Baden-Württemberg

Goldene Ehrennadel der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. für Erich Hägele

Sportpolitik. Vorstandsmitglied der SportRegion Stuttgart und Sportkreispräsident Erich Hägele ist für seine langjährige persönliche Unterstützung im Sinne der Olympischen Idee von Herrn DOG-Landesvorsitzenden Roland Krimmer mit der goldenen Ehrennadel der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. gewürdigt worden. Beispielhaft zu nennen ist Hägeles Fürsprache für die Jugendhilfe sowie die Verbreitung der Olympischen Idee innerhalb des Sports, der Politik und der Gesellschaft. Darüber hinaus setzte sich Herr Erich Hägele persönlich nicht nur auf lokaler und regionaler sondern auch auf Bundesebene in verantwortungsvollen Positionen und Ämtern im Rahmen der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. über die Maßen ein. Stets machte er sich dabei für die Olympischen Werte wie Freundschaft, Respekt, Fair-Play, Solidarität, Teamgeist, Exzellenz und Völkerverständigung stark. Aus diesem Grund war es Krimmer ein herausragendes Bedürfnis, Herrn Erich Hägele in Anerkennung, Würdigung und großer Dankbarkeit um die Förderung des Sports im Sinne der Olympischen Idee zu würdigen.

von r.n.l. Roland Krimmer (Vorsitzender LV Baden-Württemberg); Erich Hägele; Jörg Schaal (Kassier LV Baden-Württemberg).