Nachruf

News vom 03.09.2019

Prof. Hans-Jürgen Portmann verstorben

Die Deutsche Olympische Gesellschaft trauert um

Prof. Hans-Jürgen Portmann

*7.3.1935 ✝7.8.2019

Prof. Hans-Jürgen Portmann war 59 Jahre Mitglied der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG). Über viele Jahre hinweg engagierte er sich als Vorsitzender der DOG-Stadtgruppe Wiesbaden. In diesem Zeitraum initiierte Prof. Hans-Jürgen Portmann zahlreiche Projekte wie die Ausrichtung von Grundschulwettkämpfen in Wiesbaden, die Ehrung Wiesbadener Schulen, die am Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben, sowie die Durchführung von Schülermalwettbewerben anlässlich Olympischer Spiele. Seine Arbeit war und ist Vorbild für viele DOG-Zweigstellen im gesamten Bundesgebiet.

Wir werden Prof. Hans-Jürgen Portmann für seine Arbeit und sein selbstloses Engagement stets dankbar sein und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Präsidium der Deutschen Olympischen Gesellschaft