Ehrung VfL Fontana Finthen

Ehrung VfL Fontana Finthen

Nachdem die bisherige Ehrung des letztjährigen Wettbewerbes „Jung, sportlich, FAIR“  nur online stattgefunden hat, konnte am Mittwoch den 25.08.2021 die Deutsche Olympische Gesellschaft dem Gewinner des Wettbewerbs die wohlverdiente Urkunde feierlich überreichen.

Der VfL Fontana Finthen aus Mainz überzeugte mit dem Ferienprojekt “Fair Play-Projekt 2020”. Dabei entwickelten 50 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren Ideen zum Thema Fair Play. Das Besondere war, dass es nicht nur um das faire Verhalten gegenüber den Gegenspielern oder dem Schiedsrichter ging, sondern auch um das innerhalb der eigenen Mannschaft. Zusätzlich wurde ein Malwettbewerb zu diesem Thema ausgetragen.

Winfried Schmitt, Ehrenjugendleiter des VfL Fontana Finthen, nahm Herrn Imhof gemeinsam mit ca. 40 gespannten Kindern des diesjährigen Camps in Empfang. Nach einer kurzen Ehrung und einem gemeinsamen Foto konnten die Kinder die Urkunde in Empfang nehmen. Auch dieses Jahr stellte der VfL Fontana Finthen wieder zwei tolle Sommercamps auf die Beine. In der ersten Woche beschäftigen sich die Kinder mit den Olympischen Spielen. Dabei probierten die Kinder neue und unterschiedliche Sportarten aus, zu denen verschiedene, spannende Wettbewerbe ausgetragen wurden. Im zweiten Sommercamp, stand neben dem Fußball die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Gemeinsam erkundete die Gruppe die Natur und pflückte beim heimischen Bauern ihr eigenes Obst. 

Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit die Gewinner wieder persönlich auszuzeichnen konnten und gratulieren an dieser Stelle dem VfL Fontana Finthen nochmals recht herzlich für die herausragende Leistung!

DOG-Mitarbeiter Lorenz Imhof überreicht dem VfL Finthen die Gewinnerurkunde