DOG Hochstift Paderborn ehrt Kurt Bendlin

Im Rahmen ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ehrte die Bezirksgruppe Hochstift Paderborn in Bad Driburg den 4-maligen Deutschen Meister, Weltrekordler 1967 und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Mexiko-City 1968 im Zehnkampf Kurt Bendlin mit der Plakette für besondere Leistungen der Deutschen Olympischen Gesellschaft.

In all den Jahren hat Kurt Bendlin nicht nur auf der nationalen und internationalen Sportbühne bleibenden Eindruck hinterlassen, auch die Arbeit der Bezirksgruppe Hochstift Paderborn hat er maßgeblich mitgeprägt. Insbesondere die Arbeit mit Kindern vor Ort war und ist ihm hierbei ein besonderes Anliegen. Seine vorbildliche Wertevorstellung zum Sport und permanent positive Lebenseinstellung hat er an viele Menschen weitergegeben. Wir gratulieren Kurt Bendlin zu seinem 80. Geburtstag und zu dieser wohlverdienten Ehrung.

Achim Sandmann (Beisitzer), Prof. Dr. Norbert Börste (Beisitzer), Michael Scholle (Vorsitzender), Kurt Bendlin, Heiner Kortebusch (2. Vorsitzender), Andre Jenderny (Schatzmeister), Uwe Dahmer (Geschäftsführer)