Achalmcup & Reutlinger Altstadtlauf

Achalmcup

Zum 39. Mal fand er bereits statt, am 29./30.Juni 2022, der AchalmCup, bei welchem gut 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 15 und 25 Jahren aus ganz Baden-Württemberg am Start waren.

In einem der schönsten und wohl auch wegen einer ganz bestimmten Kachelung des Beckens schnellsten Wettkampf-Freibäder Deutschlands, 1954 erbaut auf dem „Markwasen“ in Reutlingen.

Michael Hakenmüller, Vorsitzender der DOG-Regionalgruppe Neckaralb,
bei der Preisvergabe neben dem 50 Meter-Wettkampfbecken auf dem „Markwasen“
in Reutlingen. Foto: Susann Moeßner, Tübingen

Reutlinger Altstadtlauf

Zum 28.Mal ging am 29.Juni 2022 der von Uwe Weber, dem früheren stellvertretenden Vorsitzenden der DOG-Regionalgruppe Neckaralb gegründete und organisierte Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf mit hunderten von Teilnehmern bis über 60 Jahre abends durch die malerischen Straßen der ehemaligen freien Reichsstadt.

Start und Ziel waren beim Rathaus. Die Regionalgruppe sponserte wie in den vergangenen Veranstaltungs-Jahren auch die Pokale für die Schülerläufe A, B, C und D. Als Beigabe gab´s noch ein kleines Incentive oben drauf.

Michael Hakenmüller (ganz rechts), Vorsitzender der Regionalgruppe Neckaralb,
bei der Preisvergabe auf dem Marktplatz in Reutlingen.