Hörnle-Cup

Bereits zum 18. Mal ging am 18.02.2023 der sogenannte Hörnle-Cup für ehemalige aktive und Freizeit-Eiskunstläufer/-innen (die jedoch Mitglied in einem Verein der Deutschen Eislauf-Union (DEU) und ein Läufer-Lizenz vorweisen müssen) in der Balinger Eiskunstlaufhalle über die Bühne. Das Besondere an dieser Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmern in elf Leistungsklassen ist, dass es ab 16 Jahren keine Altersbegrenzung gibt, und sich jeder Aktive mit witzigen Choreographien auch mit einfachen Sprüngen und vielfältigen Pirouetten bei prächtiger Eiskunstlauf-Musik vor relativ großem Publikum präsentieren kann. Getreu ihrem Motto „Bewegung macht Freude“ zum vierten Mal dabei die Regionalgruppe Neckaralb der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG), welche wiederum Ehrenpreise vergab.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Eiskunstlaufverein Balingen und deren Vorsitzenden Gabi Hutter. Diese war sehr erfreut, dass die Veranstaltung sich mit den olympischen Ringen schmücken konnte, welche mit dem ursprünglichen Logo der Deutschen Olympischen Gesellschaft und einem Eiskunstlauf-Foto auf den extra dafür erstellten Tassen gedruckt sowie einer Urkunde von Michael Hakenmüller, dem Vorsitzenden der Regionalgruppe, als Geschenk recht gut ankamen. 

Siegerehrung beim Hörnle-Cup, Quelle B. Hakenmüller
Quelle B. Hakenmüller
Quelle B. Hakenmüller