Heilbronn-Unterland-Hohenlohe: Leistungsplakette für Herbert Tabler

Bei einer Ehrungs-Matinee der Turngemeinde Böckingen konnte deren Vorsitzender Herbert Tabler mit der Plakette für besondere Leistungen im Sport ausgezeichnet werden.

Die Vorsitzende der Heilbronner DOG-Kreisgruppe Sigrid Seeger-Losch verwies in ihrer Laudatio auf die herausragenden Verdienste von Tabler, der seit 25 Jahren diesen zweitgrößten Sportverein Heilbronns mit großer Umsicht leitet. Er ist Manager und Macher und hat für die TGB schon viele dicke Bretter gebohrt.

In zahlreichen Gremien des Sports ist er, auch überregional, an vorderster Front aktiv im ehrenamtlichen Einsatz. So auch beim Heilbronner Stadtverband für Sport, der Mitglied in der Deutschen Olympischen Gesellschaft ist.

Auch kommunalpolitisch ist er tätig, zum Beispiel im Heilbronner Gemeinderat, dessen SPD-Fraktion er schon über 40 Jahre angehört. Der Stadtrat Tabler ist bekannt als besonders faires und kompetentes Mitglied, bei dem die Belange des Sports in guten Händen sind.  Sigrid Seeger-Losch würdigte Herbert Tabler als Paradebeispiel von langjährigem gelebtem Engagement im Ehrenamt, in dem er sich beispielhafte Verdienste erworben hat.

Sigrid Seeger-Losch bei der Überreichung von Urkunde und Plakette an Herbert Tabler (Quelle Lena Stab)