Fair Play-Plakette für Benno Oehme

Der Tischtennisspieler des TTC Bad Homburg hat während des Bundesligaspiels gegen Borussia Düsseldorf am 13. Februar wahren Sportsgeist bewiesen. In seinem Einzel gegen den schwedischen Weltmeister Kristian Karlsson hat er beim Stand von 5:5 einen Punkt, den der Schiedsrichter bereits für ihn gezählt hatte, wieder zurückgegeben und somit die Schiedsrichter-Entscheidung überstimmt. Das Düsseldorfer Publikum honorierte diese Fair Play-Geste mit deutlichem Applaus. 

Im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels des TTC Bad Homburg am 13. April wurde Benno Oehme vor 400 Zuschauern mit der Fair Play-Plakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) ausgezeichnet. Die Verleihung der Fair Play-Plakette durch die Deutsche Olympische Gesellschaft ist eine Ehrung für Benno Oehme persönlich, sie ist aber auch symbolisch für den Tischtennis-Sport im Allgemeinen, da der Fair Play-Gedanke in dieser Sportart tief verwurzelt ist, sei es im Profi- wie auch im Amateurbereich. Für den sportlichen Nachwuchs ist Benno Oehme mit seinem Verhalten ein Vorbild und lebt Ihnen mit seiner Einstellung faires sportliches Verhalten vor.

Peter von Löbbecke, Präsident der DOG: „Fair Play ist im sportlichen Wettkampf und gerade im Profi-Sport keine Selbstverständlichkeit. Benno Oehme ist hiermit ein Vorbild im Tischtennis und für sportliches Verhalten generell. Ich freue mich über einen würdigen Preisträger der Fair Play-Plakette und gratuliere Benno Oehme für seine faire Leistung.“

DOG-Mitarbeiterin Claudia Vatheuer überreicht die Fair Play Plakette Benno Oehme
DOG-Mitarbeiterin Claudia Vatheuer überreicht die Fair Play Plakette Benno Oehme